Dienstag, 28. August 2012

Der Markt naht....

... und ich habe noch ein paar Sachen fertig bekommen.

Diese drei Geldbörsen habe ich aus gekaufter Wolle gestrickt und anschließend in der Waschmaschine gefilzt. Ich habe mich gewundert, wie sehr die Börsen eingelaufen sind - sie hätten gerne ein kleines bisschen größer bleiben dürfen:





Ein Strang Wolle ist fertig geworden
Wensleydale in waldgrün

Die Lauflänge habe ich noch nicht ermittelt.


Und dann habe ich noch eine Solarfärbung aus dem Glas genommen.



Und so sieht das Kardenband 
- Fuchsschafwolle - 
nun aus:



Gefärbt habe ich das Ganze mit Maulbeerholz, Ringelblume und Buche / Hainbuche aus dem Garten.


Es liegen noch ein paar Dinge hier, die ich bis zum Markt fertig bekommen möchte - ob ich das noch schaffe...

Kommentare:

  1. Bei dem Tempo ganz bestimmt. Tolle Sachen, die werden bestimmt gut ankommen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Lovely things that you've created! I like the soft celery green color that you achieved with your dyeing.
    Enjoy your day,
    Judy

    AntwortenLöschen