Mittwoch, 9. Mai 2012

Heute habe ich einen " Holztag " eingelegt

Heute morgen habe ich als erstes die bestellten Tuchnadeln aus Buchenholz gesägt. 

Und da ich so schön dran war, sind´s gleich ein paar mehr geworden:


Nach dem sägen habe ich die Nadeln geschliffen und dann mit Wachs poliert.

Die Tuchnadeln haben eine Länge zwischen 10 und 13 cm.



Am Samstag habe ich bei Anna wunderschöne kleine Handspindeln gesehen - Rädchen und Holzdübel habe ich mir vom einkaufen mitgebracht und so sehen meine Mini-Spindeln aus:




Und wenn schon ein bisschen was auf der Spindel ist, kann man tatsächlich damit spinnen...


Auf allen Spindeln ist handgesponnene Wolle.

Die Spindeln sind ca. 10 cm groß.

Vielen lieben Dank an Anna für die tolle Idee :)


Auf dem letzten Markt habe ich " Wickelschafe " gesehen.

Auch die lassen sich ganz einfach aus Pappelsperrholz ( 10 mm ) sägen und dann mit handgesponnener Wolle umwickeln:



Die Schäfchen sind ca. 5 cm x 7 cm groß.



Und irgendwo im www habe ich in einem Shop Holzanhänger in Knäuel-Form gesehen.
So was habe ich dann auch mal versucht:


Die Knäuel sind alle mit handgesponnener Wolle umwickelt.

Die Knäuel sind ca. 5 cm x knapp 3 cm groß.

Sie eignen sich sicherlich gut als Geschenkanhänger oder auch als Deko für den nächsten Markt.


Kommentare:

  1. wow so viele schöne sachen die du da hast die tuch nadeln gefallen mir besonders gut liebe grüsse renata

    AntwortenLöschen
  2. Mann, so tolle Sachen alle auf einmal ;o))

    Mir haben es die niedlichen Spindeln besonders angetan, oder die Tuchnadeln, oder doch die Schafe...ach was...alles so niedlich ;o)))

    Ich finde es immer wieder schön was für tolle Ideen Du hast...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tabata,

      die Ideen stammen ja nicht von mir...

      ... ich habe die gesehenen Sachen nach meinen Wünschen umgestaltet ;)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Auch super sind die geworden...Das freut mich das meine Idee so toll aufgegriffen wurde. Viel Spaß mit den kleinen Minis :-)
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Superschön deine Minis!
    Die Spindeln und die "Wickelschafe" haben es mir angetan.
    Schöne Arbeit.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      die Tuchnadelidee kam mit deiner Tuchnadel nach Hontheim ;)

      Das arbeiten mit Holz macht mir immer wieder Spaß...

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  5. OH sind die Dinge Toll, ich bin verliebt ( du weiß das!), aber ein kleines teilchen davon habe ich , hi hi hi...
    Liebe GRüße von der Nähmaschine....

    REgina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,

      freut mich, dass dir die Sachen gefallen.

      Machst du mir etwa von der Nähmaschine aus die Nase lang ;)

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  6. Liebe petra,

    ich weiß gerade gar nicht, wo ich anfangen soll.
    Das schaut so schön aus - die Schäfchen, die Holzanhänger und die Tuchnadeln... Kreativität ist etwas wunderbares!
    Bunte grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen