Montag, 6. Februar 2012

Ich habe den Dreh raus - mein erster Möbius ist fertig

Aus dem Buch " Möbiusschals stricken " habe ich die Anleitung für meinen ersten Möbiusschal entnommen.


Ich habe ihn aus Regia Sockenwolle gestrickt.

Für das " Mittelteil " in kraus rechts habe ich 90 Gramm Wolle gebraucht und für die Spitze habe ich 60 Gramm Wolle gebraucht.

Nachdem ich den Dreh mit dem Anschlag raus hatte, ging´s gut voran - wobei mich die Spitze rundum mehr Zeit gekostet hat als der Rest des Möbius´.

Beim Möbius-Anschlag hat mir ein Video weitergeholfen.

Im Buch gibt´s auch eine Erklärung zum Möbiusanschlag, aber mit Hilfe des Videos ging das Ganze viel leichter.

Kommentare:

  1. kompliment, ist schön geworden!
    GRüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Klasse geworden! Den Möbius schiebe ich schon lang vor mir her... eben wegen dem Dreh...
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir gut. Der Farbverlauf ist auch sehr schön.

    Und überhaupt.... schön bei Dir! Ich komme wieder :-)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen