Mittwoch, 22. Februar 2012

Das Goldene Vlies

Das Goldene Vlies ist eine Genossenschaft, die sich mit der Verarbeitung von Fuchsschafwolle und deren Verarbeitung zu schönen Produkten befasst.

Da ich dieser Genossenschaft beigetreten bin, habe ich mir ein paar schöne Sachen bestellt.

Ich bin dabei, mir für diese schönen Sachen einen Laden hier auf meinem Blog einzurichten - hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack, auf das, was meine Leser in der nächsten Zeit hier erwarten dürfen:



Filzeinlegesohlen
4 mm stark, Unterseite mit Latex behandelt




Socken aus Fuchsschafwolle
gestrickt aus 3-fädigem Garn
Ferse und Spitze mit Bio-Baumwolle verstärkt




Socken aus Fuchsschafwolle dünn
auch hier sind Ferse und Spitze mit Bio Baumwolle verstärkt





Troyerjacke aus Fuchsschafwolle
Reissverschluss von oben und unten zu öffnen 




Handpuppe aus Wollflor




Schmuseschäfchen aus Wollflor




 Strickwolle vom Fuchsschaf
" Natur "
2-fädig
Lauflänge: 300 m / 100 g
Nadelstärke 2 - 3




Strickwolle vom Fuchsschaf
" Dämmerung "
pflanzengefärbt mit Conchenille und Indigo
gebeizt mit Alaun und Weinstein
2-fädig
Lauflänge: 300 m / 100 g
Nadelstärke 2 - 3




Strickwolle vom Fuchsschaf
" Regenbogen "
pflanzengefärbt mit Birkenblättern und Krapp
gebeizt mit Alaun und Weinstein
2 - fädig
Lauflänge: 300 m / 100 g
Nadlestärke 2 - 3





 Strickwolle vom Fuchsschaf
" braun "
pflanzengefärbt mit Walnuss und Krapp
2-fädig
Lauflänge: 300 m / 100 g
Nadelstärke 2 - 3



Sollte jemand jetzt schon Interesse an einem Artikel haben, so bitte ich um eine kurze mail an
wolliges.von.petra ( @ ) googlemail.com





1 Kommentar:

  1. Hallo, liebe Petra,

    ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem
    neuen Lädchen !

    Ganz liebe Grüsse !

    Biggi

    AntwortenLöschen