Freitag, 13. Januar 2012

Buntes Drops-Tuch

Eigentlich wollte ich einen Halsschmeichler aus Regia-Wolle stricken, aber Farbe und Muster haben überhaupt nicht harmoniert.

Und dann bin ich über ein kleines Tuch " gestolpert " und ich wusste: Das passt

Hier das Ergebnis:




Das Tuch ist kraus rechts gestrickt und wurde zum Schluss mit einer Häkelkante versehen.

Die Anleitung für das Tuch gibt´s hier - die Häkelkante habe ich abgewandelt.


Kommentare:

  1. Ich liebe diese Art Tücher!

    ...aber kraus rechts mag ich gerade nicht mehr stricken :)) Trotzdem mal im Hinterkopf behalten!

    Liebe Grüße aus dem Sauerland
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön ist das tuch geworden gerade die häkelkante sieht super aus ....verrätst du wie sie gehäkelt ist......
    liebe grüße mona

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass euch das Tuch gefällt.

    Kraus rechts ist wirklich nicht sehr spannend, aber das Ergebnis gefällt mir immer wieder.

    Die Häkelkante habe ich fortlaufend aus 2 festen Maschen, 4 Luftmaschen, 1 doppeltem Stäbchen und 1 festen Masche gearbeitet.

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen